Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Mekka: Studentinnen wegen Männlichkeit von Uni geflogen

© AFP 2016/ Aref Karimi

Die Umm-al-Qura-Universität in dem für alle Muslime der Welt heiligen Mekka in Saudi Arabien hat Studentinnen zwangsweise exmatrikuliert, weil sie nicht fraulich genug aussehen, wie die Zeitung „Makkah“ berichtete.

Insgesamt 27 Studentinnen müssen demnach die angesehene Umm-al-Qura-Universität verlassen, weil sie nach Meinung der Leitung „einen männlichen Haarschnitt, kein Make-Up, keinen Schmuck, scharfe Gesichtszüge, einen männlichen Gang, breite Schultern und Muttermale im Gesicht und sportliche Kleidung für Männer tragen“.

In einem Interview gegenüber der Zeitung sagten die Studentinnen, dass sie wegen ihrer sensibler Haut keine Kosmetik benutzten, die Marke ihrer Kleidung für Männer und für Frauen geeignet sei und Haare und Gangart doch ganz gewöhnlich seien. Was Schultern, Gesichtszüge und Muttermale betrifft, seien diese ja von Gott gegeben und könnten nicht verändert werden.

Wenn die Frauen sich schriftlich an entsprechende Behörden wenden würden, könnten sie mit einer Umwandlung der Strafe rechnen, meinen Experte.

Quelle: Sputnik vom 22.02.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen