Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Kulturelle Bereicherung – Essen: Anwohner zerlegen ganze Kuh im Hinterhof

Wie die „WAZ“ berichtet, haben in Essen Anwohner am Samstag die Polizei alarmiert, weil in einem Hinterhof in der Karlsstraße in Essen-Altenessen eine ganze Kuh zerlegt wurde.

„Wir wurden zur Erstmaßnahme gerufen“, so ein Sprecher der Polizei Essen. Vor Ort wurde der Fall jedoch an die Stadt Essen übergeben, da dies ein Fall für die Ordnungsbehörde sei.  Die Feuerwehr Essen habe man um Amtshilfe gebeten. Diese traf dann mit dem zuständigen Amtsveterinär an der Einsatzstelle ein.

Unklar ist bisher, was sich in dem Hinterhof in der Karlsstraße 32 abgespielt hat. Der Veterinär stellte vor Ort fest, dass die Kuh ordnungsgemäß mit einem Bolzenschussgerät getötet wurde. Dies spielte sich sehr wahrscheinlich nicht in dem Hinterhof ab. Man geht bisher davon aus, dass das Tier dort nur zerlegt wurde. Die Ordnungsbehörde muss denn Fall nun klären. Besonders geht es hierbei darum, ob das Fleisch auch ordnungsgemäß gekühlt wurde.

Quelle: Wix

Foto: Symbolbild 

Quelle: kritische-presseschau.com vom 04.03.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen