Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Deutschland – Erneuter Großeinsatz in Düsseldorf: Angriff mit Machete – Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

 

Symbolbild – Polizeiabsperrung in Düsseldorf

In Düsseldorf ist es erneut zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ein Verletzter sei laut Polizeiangaben an der Kalkumer Schloßallee gefunden worden. Weitere Details gab die Polizei noch nicht bekannt. Wegen des gestrigen Amoklaufs seien derzeit viele Beamte vor Ort. Ein NRW-Bild-Reporter schrieb auf Twitter, dass der Täter mit einer Machete bewaffnet war und eine Person schwer verletzt habe, sich aber nicht in Lebensgefahr befinde. Der Täter sei auf Flucht.

Die Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums mussten RP Online zufolge in den Schulräumen bleiben. Informationen der Bild-Zeitung zufolge forderte die Polizei eine zusätzliche Hundertschaft an, um nach dem Täter zu fahnden.

Gestern hatte am Hauptbahnhof in Düsseldorf bereits ein mit einer Axt bewaffneter Mann einen Amokangriff gestartet und mehrere Personen angegriffen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter mittlerweile identifiziert. Der 36-Jährige soll sich nach Ermittlungsangaben in einer „psychischen Ausnahmesituation“ befunden haben.

Am Donnerstagabend hätten außerdem zwei Männer in Magdeburg einen Fahrer mit einer Axt und einem Baseballschläger angegriffen, berichtete der MDR. Er habe leichte Verletzungen erlitten.

+++ EIL +++ wieder Großeinsatz der in : Mann hat mit Machete einen Mann angegriffen, schwer verletzt, ist auf der Flucht

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen