Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

NACH SCHÜSSEN AUF LINKE – SEK STÜRMT LEIPZIGER SHISHA-BAR!

Von Alexander Bischoff

Vermummte Beamte führen zur Stunde in der „West Side Lounge“ eine Razzia durch.

Leipzig – Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Freitagnachmittag eine Bar im Leipziger Zentrum gestürmt. Der Einsatz soll im Zusammenhang mit den Schüssen auf das Büro der Linken in Connewitz stehen.

Sie klopften nicht an, sondern gingen durch die Scheibe: Kurz nach 17 Uhr stürmte ein SEK-Trupp die „West Side Lounge“ an der Nürnberger Straße. Nach Augenzeugenberichten wurde mindestens ein Mann bei dem Einsatz festgenommen.

Wie TAG24 aus Justizkreisen erfuhr, steht der Einsatz im Zusammenhang mit der nächtlichen Schießerei in Connewitz. Dort wurden gegen 3 Uhr morgens zwei Schüsse auf das LinXXnet-Büro der Links-Partei abgefeuert (TAG24 berichtete). Das angegriffene Ladenlokal dient auch der linken Landtagsabgeordneten Juliane Nagel als Abgeordneten-Büro.

Auf Anfrage von TAG24 wollte sich die Staatsanwaltschaft am Abend nicht zu der Razzia in der vor allem bei Albanern und Kosovaren beliebten Shisha-Bar äußern. „Das ist ein laufender Einsatz, da sagen wir zu den Ermittlungen vorerst nichts“, erklärte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz.

Zur Stunde sind Beamte der Spurensicherung dabei, die „West Side Lounge“ zu durchsuchen.

Quelle: tag24.de vom 01.04.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Angeklopft wurde nicht – die Elitepolizisten hinterließen ordentlich Scherben.
Nach der Erstürmung beginnen Beamte der Spurensicherung, den Innenraum der Bar zu filmen.
Die mobile Version verlassen