Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Terroranschlag in London: Sechs Todesopfer und drei getötete Angreifer

Polizei sichert den Tatort an der London Bridge (AFP)

Bei einem #Terrorangriff sind in #London mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei heute früh mitteilte, wurden außerdem drei Angreifer getötet. Rettungskräfte teilten mit, es seien 30 Verletzte in Kliniken gebracht worden.

Gestern war am späten Abend auf der #London Bridge im Zentrum der britischen Hauptstadt ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren. Augenzeugenberichten zufolge sprangen anschließend mindestens drei Männer aus dem Fahrzeug und attackierten Passanten mit Messern. Einen zweiten Vorfall gab es am #Borough-Markt in der Nähe der London Bridge. Vermutlich waren die Angreifer dorthin gelaufen. Dort wurde ein Mann mit einem großen Messer beobachtet. Laut CNN betraten zwei Männer ein Restaurant und stachen auf eine Kellnerin und einen Mann ein.

Die Polizei teilte bisher nicht mit, wann genau wer ums Leben kam. Sie sperrte das Areal weiträumig ab und informierte in der Nacht nur sehr knapp. Sie rief die Bevölkerung auf, wachsam, aber ruhig zu bleiben. Jetzt geht sie aber davon aus, dass es keine weiteren Angreifer mehr gibt. Die getöteten Attentäter hätten Sprengstoff-Attrappen getragen, hieß es.

#Der Londoner Bürgermeister Khan nannte den Angriff eine gezielte und feige Attacke. #Premierministerin May erklärte, die Vorfälle würden als Terrorangriffe betrachtet. Sie will im Laufe des Tages ein Krisentreffen mit den wichtigsten Sicherheitsexperten des Landes abhalten.

Ein Polizeieinsatz in #Vauxhall im Süden Londons steht nicht in Zusammenhang mit den anderen Taten. Dort habe es eine #Messerstecherei ohne Verbindung zu den Vorkommnissen zu den Vorgängen an der London Bridge gegeben, teilte die Polizei mit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.06.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen