Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Linksextremismus: Antifa-Gewalt veranlaßt Duisburger Restaurant zur Schließung

13. Juni 2017
Linksextremismus: Antifa-Gewalt veranlaßt Duisburger Restaurant zur Schließung
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Duisburg. Acht Fenster des #Restaurants Franky’s wurden Ende Mai von Unbekannten zerschlagen. Der Inhaber vermutet als Grund einen dort abgehaltenen Stammtisch der #Alternative für Deutschland (AfD). Der #Staatsschutz ermittelt, die Täter stammen wohl aus dem linksradikalen Milieu. #Frank Betke, der Restaurantchef, muß die #Gastronomie in der Innenstadt nun aufgeben.

Bereits zwei Wochen ist es her, als gegen 3.30 Uhr am 29.Mai die Scheiben zertrümmert worden waren. Die alarmierte Polizei konnte niemanden mehr in Tatortnähe antreffen. Betke machte zunächst weiter, „aber es kommt ja keiner rein, wenn alles verrammelt ist“. Zusätzlich landeten dann #Drohbriefe der #Antifa in seinem Briefkasten, außerdem schmierten Unbekannte Sonntagnacht die Tische vor der Tür voll: „Wer Nazis bewirtet, ist auch ein Schwein!“

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Der Gastronom, selbst SPD-Mitglied, betont: „Bis auf die FDP haben schon alle Parteien meine Säle genutzt, Kirchen, Gewerkschaften, für mich als Gastronom gibt es da doch keinen Unterschied!“

Bereits letztes Jahr hatten #Linksextremisten das Restaurant als „rassistischen Tatort“ markiert, dabei wurden Flyer gegen das Restaurant verteilt und ein Leichnam auf die Straße gesprüht. Die #AfD hat nun zu einer Spendenaktion aufgerufen, um dem Besitzer finanziell zu helfen. Fünf Mitarbeiter sind nun Ende des Monats arbeitslos. (tw/sp)

Quelle: zuerst.de vom 13.06.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen