Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Russischer Ex-Geheimdienstler: NATO wollte Rußland aufteilen

26. Juni 2017
Russischer Ex-Geheimdienstler: NATO wollte Rußland aufteilen

Moskau. Eine brisante Enthüllung: die #NATO plante nach dem Zerfall der #Sowjetunion, #Rußland aufzuspalten und in mehrere kleinere Staaten aufzuteilen. Einschlägige Dokumente dazu werden im Archiv der russischen #Geheimdienste aufbewahrt. Das teilte ein nicht näher genannter früherer Mitarbeiter der russischen Außenaufklärung gegenüber dem TV-Sender „Rossija“ mit.

Der Zeitzeuge, dessen Gesicht im Bericht unkenntlich gemacht war, erklärte, daß er während seines aktiven Dienstes geheime NATO-Dokumente beschafft habe. Diesen Quellen zufolge wollte die NATO nach dem Zerfall der UdSSR Rußland aufteilen. An seine Stelle sollten „eine russische Nord-Wolga-Republik und später eine Mittel-Wolga-Republik“ treten, Rußland selbst sollte sich „auf das Niveau und die Größe des ehemaligen Fürstentums Moskau beschränken“.

Von US-Plänen zur Aufteilung Rußlands hatte in den neunziger Jahren unter anderem der Publizist und frühere Dissident #Alexander Solschenizyn berichtet. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.06.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen