Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

US-Außenministerium: Trump will mit Russland enger zusammenarbeiten 

 © Sputnik/ Sergei Guneev


Der #US-Präsident Donald Trump ist an einer engeren Zusammenarbeit mit #Russland interessiert, insbesondere im #Anti-Terror-Kampf, erklärte der offizielle Sprecher des US-Außenamtes #Joshua Biker in seinem Kommentar zum Treffen der Staatschefs der beiden Länder, #Wladimir Putin und Donald Trump, während einer Live-Sendung von Radio Baltkom am Freitag.

„Innerhalb der #USA ruft ein jedes mit Russland verbundene Thema großes Interesse hervor. Der Präsident Trump wolle tatsächlich, dass sich die Beziehungen zwischen den USA und Russland verbessern. Wir sehen da einen genügenden Raum dafür. Dies bezieht sich auf den syrischen und ukrainischen Konflikt. Wir wollen, dass Russland eine bedeutende Rolle im Kampf gegen den internationalen #Terrorismus und bei der Zerschlagung des ‚Islamischen Staates‘ (IS, auch „Daesh“) spielt“, sagte Biker.

Er habe die in den Medien aufgetauchten Meldungen über einen „kühlen Empfang“ Trumps seitens der europäischen Spitzenpolitiker wegen seiner politischen Entscheidungen nicht bestätigt.„Ich stimme dem nicht zu, dass es ein kühler Empfang gewesen sei, die USA unterhalten gute Beziehungen zu #Deutschland, zu #Frankreich. Wie Sie wissen, begibt sich Trump zum Tag der Erstürmung der Bastille nach Paris. Trump versteht, dass Europa der wichtigste Verbündete der USA ist“, so Biker.

Quelle: Sputnik vom 07.07.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen