Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Bosbach nach Talkshow: „Habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat – aber irgendwann ist es auch mal gut“

13. July 2017 Aktualisiert: 13. Juli 2017 9:52

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hatte die ARD-Sendung „Maischberger“ nach einem Wortgefecht mit der ehemaligen Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth vor laufenden Kameras verlassen. „Ich habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat, ich habe eine vollverschleierte Muslima ertragen. Aber irgendwann ist es auch mal gut“, so Bosbach.

Der CDU-Politiker #Wolfgang Bosbach bereut es nicht, im Streit mit der ehemaligen Grünen-Politikerin #Jutta Ditfurth die ARD-Sendung „Maischberger“ während der laufenden Talkshow verlassen zu haben.

„Es wäre vielleicht besser gewesen, noch früher zu gehen“, sagte Bosbach im Anschluss „Focus Online“. „Die permanente Mischung aus Dazwischenquatschen und Grimassenschneiden von Frau Ditfurth war eine echte Zumutung.“

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Bosbach hatte die am späten Mittwochabend ausgestrahlte Sendung nach einem Wortgefecht mit Ditfurth vor laufenden Kameras verlassen. Sie hatte zuvor gesagt, in #Hamburg seien #Demonstranten die „Grundrechte weggenommen“ worden, „weil Leute schwarz gekleidet waren“.

Bosbach, der ihr im Verlauf der Sendung die Verharmlosung der #Krawalle rund um den #G20-Gipfel vorwarf, nannte Ditfurth daraufhin „persönlich und in ihrem Verhalten unerträglich“ und verließ das Studio.

Ihm sei der Kragen geplatzt, weil Ditfurth einen ebenfalls eingeladenen #Polizeikommissar permanent der Lüge bezichtigt habe, sagte Bosbach dem SWR am Donnerstag. Der am Ende der Legislaturperiode aus dem Bundestag scheidende CDU-Politiker wird seit Jahren häufig in #TV-Talkshows eingeladen.

„Ich habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat, ich habe eine vollverschleierte Muslima ertragen. Aber irgendwann ist es auch mal gut“, erinnerte er sich. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 13.07.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen