Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Flüchtlingspolitik: Herrmann (CSU) für Flüchtlingscamps in Afrika

Der bayerische Innenminister #Joachim Herrmann (CSU). (picture alliance / dpa / Alexander Heinl)

Der bayerische Innenminister Herrmann befürwortet die Rückführung von Bootsflüchtlingen nach #Libyen durch die italienische Küstenwache.

Zunächst sei es wichtig, alles dafür zu tun, dass niemand im Mittelmeer ertrinke, sagte der CSU-Politiker im Interview der Woche des Deutschlandfunks. Wenn die Menschen gerettet seien, müsse es aber künftig kein Automatismus mehr sein, dass sie nach Sizilien oder Süditalien gebracht würden.

Herrmann betonte, man könne die Probleme Afrikas nicht dadurch lösen, dass man einen nennenswerten Anteil der Bevölkerung in Europa aufnehme. Das werde nicht funktionieren.

Der Spitzenkandidat der #CSU für die #Bundestagswahl sprach sich in diesem Zusammenhang dafür aus, Flüchtlingscamps in Libyen und anderen nordafrikanischen Ländern zu errichten. Diese müssten dann auch von der EU unterstützt werden.

Herrmann plädiert zudem dafür, die freiwillige Ausreise abgelehnter #Asylbewerber stärker finanziell zu fördern. Hier gehe es um Summen, die dadurch, dass die Betroffenen das Land früher verließen, aus Sicht des Steuerzahlers schnell wieder eingespart seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.08.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen