Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

NRW: Schwerer Raub in Schalke – Südländer sprüht Reizgas und raubt Handy

POLIZEI GELSENKIRCHEN

POL-GE:

Gelsenkirchen (ots) – Im Bereich der #Haltestelle „Musiktheater“ kam es am 13.08.2017, gegen 06:30 Uhr, zu einem schweren Raub.

Der 23-jährige Geschädigte aus Gelsenkirchen wartete im Haltestellenbereich auf seinen Bus, als er von einer männlichen Person nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der Geschädigte die Uhrzeit von seinem Handy ablesen wollte, sprühte ihm der Täter unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und entriss ihm das Handy.

Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter in Richtung #Kurt-Schumacher-Straße. Durch einen verständigten Rettungswagen wurde der leicht verletzte Geschädigte in die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und leitete umgehend eine Fahndung ein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: er war etwa 20 – 25 Jahre alt und hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte schwarze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Baseballmütze, eine schwarze Hose und eine graue Jacke. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:
Püschel, PHK
#Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Leitstelle 
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: Presseportal.de vom 13.08.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen