Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Horst Seehofer am Rande des Abgrunds?

Shop idee09

Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Hat die #CSU mit #Seehofer überhaupt noch eine Chance? (Foto: JouWatch)
 

Seine Schleimspur, die in Richtung Kanzleramt führt, könnte Horst Seehofer nun zum Verhängnis werden. Die dts-Nachrichtenagentur vermeldet: Nach der #Oberpfalz und #Oberfranken entzieht mit der #Münchner CSU der dritte Bezirksverband CSU-Chef Horst Seehofer nahezu geschlossen die Unterstützung. Acht von neun Kreisverbänden der Münchner CSU forderten bei einem Treffen einen „personellen Neuanfang“ an der Spitze von Partei und Staatsregierung, berichtet die „Bild“ (Donnerstag). „Sonst verlieren wir nächstes Jahr mit der #Landtagswahl in #Bayern auch die dritte Wahl“, heißt es der Zeitung zufolge.

Die Analyse: Schuld an dem Absturz in Bayern auf 38,8 Prozent sei die #Flüchtlings-Politik von #Angela Merkel (#CDU) und der Zickzackkurs Seehofers hinsichtlich der Kanzlerin und bei der Obergrenze. Nur der Vorsitzende des Kreisverbandes 9 (München-Ost) war laut „Bild“ nicht zu dem Treffen am Dienstag geladen, weil er zu Seehofer steht. Die wichtigsten Thesen samt Forderung nach dem „personellen Neuanfang“ will die Münchner CSU nächste Woche in einem Positionspapier veröffentlichen.

 

Horst Seehofer steckt in der Zwickmühle. Will er weiter am Rockzipfel der Kanzlerin hängen, verliert er die nächste Landtagswahl und sein Amt.

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.10.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen