Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Medien alarmiert über „schreckliche“ russische Atomrakete

© Sputnik/ Wladimir Fedorenko

Medien von #Nato-Staaten berichten mit Sorge über die im Bau befindliche russische #Interkontinentalrakete „Sarmat“ (Nato-Code: #Satan 2), schreibt die russische Regierungszeitung „Rossijskaja Gaseta“ am Freitag.

Die britische „Daily Mail“ verweist darauf, dass die mit zwölf Sprengköpfen bestückbare Rakete jeden Schutz durchbrechen und ganze Länder eliminieren könnte.

 

Mit einer Sprengkraft von 40 Megatonnen sei „Sarmat“ 2000-mal stärker als die beiden Atombomben, die die USA 1945 auf Japan abgeworfen haben, und könnte mit einem Schlag Großbritannien oder den US-Bundesstaat Texas dem Erdboden gleichmachen, warnt die Zeitung.„Yeni Akit“ bezeichnet die neue Rakete als „schrecklich“ und als „verrückt“. „Satan 2“ könne ein Territorium so groß wie Frankreich verwüsten, schreibt die türkische Zeitung.
An der „Sarmat“-Rakete, die bei einem Startgewicht von 100 Tonnen Nutzlast von bis zu zehn Tonnen transportieren können soll, wird seit 2011 gebaut. Die neue Flüssigtreibstoff-Rakete soll 2020 die in den Nato-Staaten als #SS-18 „Satan“ bekannte Wojewoda-Rakete ablösen.

Quelle: Sputnik vom 27.10.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen