Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

CSU: Seehofer kritisiert Rücktrittsforderungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bayerns Ministerpräsident #Horst Seehofer (CSU) stehen am 26.10.2017 in einer Verhandlungspause der Sondierungsverhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen auf dem Balkon der Parlamentarischen Gesellschaft. (picture alliance / dpa / Maurizio Gambarini)

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Seehofer hat einen mangelnden Rückhalt innerhalb seiner Partei beklagt.Seit der #Bundestagswahl erlebe er ein ununterbrochenes Trommelfeuer aus der CSU gegen seine Person, sagte Seehofer der Zeitung „Bild am Sonntag“. Das sei ohne Frage schädlich.

Seehofer betonte, er lasse sich dadurch in keiner Weise beeinflussen. Nach den Sondierungsgesprächen werde es eine klare und deutliche Reaktion von ihm geben. Noch kämpfe er wie ein Löwe in Berlin.

Die #Junge Union in Bayern hatte gestern bei ihrer Landesversammlung in Erlangen den Rückzug Seehofers spätestens im kommenden Jahr gefordert. Für einen Erfolg bei der Landtagswahl brauche es einen glaubwürdigen personellen Neuanfang, deshalb müsse Seehofer jetzt den Weg für einen geordneten Übergang freimachen, hieß es in dem Antrag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.11.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen