Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Poroschenko enthüllt „Bösartigkeit des ukrainischen Regimes“

© Foto: Pressedienst des ukrainischen Präsidenten

Der Präsident der #Ukraine, #Petro Poroschenko, hat in seiner Rede zum 100. Jahrestag des diplomatischen Dienstes des Landes von der Bösartigkeit des ukrainischen Regimes gesprochen. Die Videoaufnahme seines Auftritts ist auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.

„Liebe Freunde! Keiner weiß von der Bösartigkeit des ukrainischen Regimes besser als wir, die Ukrainer“, sagte Poroschenko.

© SPUTNIK/ MICHAIL MARKIW

Diesen Gedanken ließ er dann aber einfach in der Luft hängen und wechselte zum Kampf der „zivilisierten Welt gegen den russischen Imperialismus“ und zur entscheidenden Rolle Kiews in dieser „Schlacht“.Den Diplomaten des Landes stellte der ukrainische Präsident die „Aufgabe“, „alles Mögliche zu unternehmen, damit die erfolgreiche europäische Integration der Ukraine für immer einen Schlusspunkt in den Versuchen Moskaus setzt, uns in ihre, wie sie meinen, Einflusssphäre zurückzuholen“.

Die Ukraine habe zwar den Krieg noch nicht gewonnen, so Poroschenko weiter, aber der Sieg stehe ganz sicher noch bevor.

Zuvor war berichtet worden, dass die #EU-Kommission einen Bericht über die Mechanismen der Einstellung der #Visafreiheit für die Ukraine veröffentlicht habe. Von Kiew werde verlangt, Antikorruptions-Reformen durchzuführen, die eine unbedingte Voraussetzung für die Visaerleichterung darstellen würden. Derzeit sei die EU weiterhin mit der Tatsache unzufrieden, dass die ukrainische Regierung der Arbeit der Staatsanwaltschaft, des Nationalen Antikorruptions-Büros und der Nationalen Agentur für den Anti-Korruptions-Kampf im Wege stehe.

Quelle: Sputnik vom 23.12.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen