Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Nichtbestellte Invasion: Täglich 13 Züge und 190 Busse zur Verteilung der nichtbestellte Invasoren für den Transport in Deutschland


Wie lange noch? Wann wird Merkel mit der Willkommenskultur für Migranten endlich gestoppt?

Epoch Times, Sonntag, 8. November 2015 11:28
Täglich sind 13 Sonderzüge und 190 Busse unterwegs, um angekommene Migranten in Deutschland zu verteilen. Die Anzahl wurde ständig erhöht und die Kosten für die Transporte übernimmt das Bundesfinanzministerium.

(Anmerkung der Redaktion: Dies entspricht 16.000 Menschen täglich!)


Migranten beim Einsteigen in der Nähe der Grenze zwischen Österreich und Deutschland, bei Wegscheid am 4. November 2015.
Foto: ARMIN WEIGEL/AFP/Getty Images

Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das Bundesverkehrsministerium hat seit dem 1. November die Leitung der „Koordinierungsstelle Flüchtlingsverkehr“ vom Bundesinnenministerium übernommen.

Diese Stelle organisiert die Beförderung der Asylbewerber, die über die Balkanroute nach Deutschland kommen, zu den Aufnahmestellen in den Bundesländern.

Nach Angaben des Ministeriums werden die Flüchtlinge mit Zügen der Deutschen Bahn und privater Bahnunternehmen befördert. Die Busse kommen von privaten Unternehmen, der Bundeswehr und des Technischen Hilfswerks (THW).

„Die Kapazitäten sind kontinuierlich erhöht worden“, sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Kosten für den Transport übernimmt das Bundesfinanzministerium. (dts/ks)

Quelle: Epoch Times (China) vom 08.11.2015 (Überschrift verändert -StaSeVe)

Die mobile Version verlassen