Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Endstation Multikulti: Kriminalitätsrate an Bahnhöfen steigt massiv an – Polizeigewerkschaft warnt vor „Angsträumen“

31. Mai 2018
Endstation Multikulti: Kriminalitätsrate an Bahnhöfen steigt massiv an – Polizeigewerkschaft warnt vor „Angsträumen“
NATIONAL

Es ist die Rede von „Angsträumen“ und „Meidungszonen“, Bürger fühlten sich nicht mehr sicher und die veröffentlichten Polizeistatistiken spiegeln ein erschreckendes Bild wieder: Die #Kriminalität und #Gewalt an deutschen Bahnhöfen droht außer Kontrolle zu geraten.

So habe sich – mutmaßlich im Zuge der Flüchtlingskrise – die Anzahl der #Körperverletzungen allein in Leipzig von 57 (2010) auf 205 (2017) vervielfacht. In Frankfurt am Main gar von 181 auf 445.

Auch die Zahl der #Diebstähle hat enorm zugenommen: In Berlin berechneten die Statistiker einen Anstieg um 260%, in Hannover um 140% und in Leipzig sogar um 575%.

Die Gewerkschaft der Polizei fordert nun von der Regierung, ihre Zusagen aus dem Koalitionsvertrag einzuhalten und das Personal der Polizei aufzustocken.

Es wird sich zeigen, inwieweit diese Maßnahmen dazu beitragen, den mittlerweile entstandenen Ruf von deutschen Bahnhöfen als Kriminalitätsschwerpunkte zu revidieren. (hm)

Bildquelle: sofrep.com

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen