Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

„Vogelschiss“-Äußerung“ – Alternative Mitte“ verlangt Entschuldigung von Gauland

Alexander Gauland (AFD), Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag spricht auf dem Bundeskongress der Jungen Alternative (JA) für Deutschland. (dpa-Bildfunk / Alexander Prautzsch)

Nach einer umstrittenen Äußerung von #AfD-Chef Gauland fordert die „Alternative Mitte“ eine öffentliche Entschuldigung von ihrem Parteivorsitzenden.

Die Gruppierung, die sich als Strömung der Gemäßigten in der AfD versteht, erklärte am späten Abend in Berlin, so etwas dürfe einem Politiker nicht passieren, der über ein Mindestmaß an Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein für die deutsche Geschichte verfüge. Gauland habe damit das Bild einer am rechten Rand offenen Partei vermittelt. Der Parteivorsitzende hatte beim Bundeskongress der AfD-Jugendorganisation gesagt, #Hitler und die Nazis seien nur ein – Zitat – „#Vogelschiss“ in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.

Dem Satz voraus gegangen war ein Bekenntnis zur Verantwortung der Deutschen für den #Nationalsozialismus mit Millionen ermordeten Juden und Millionen Kriegstoten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.06.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen