Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Streit um Bootsflüchtlinge – Schiff mit 629 Migranten darf nicht anlegen

Archivbild: Flüchtlinge stehen an der Reeling des Schiffs Aquarius der Organisation SOS Mediterranee (imago / Pacific Press Agency)

Wegen eines Streits zwischen #Italien und #Malta wartet im Mittelmeer ein Schiff mit 629 #Migranten an Bord auf eine Genehmigung zum Anlegen.

Maltas Regierungschef Muscat erklärte, man halte sich an die internationalen Verpflichtungen. Malta sei nicht zuständig, da die Menschen in Gewässern aufgenommen worden seien, die von #Libyen kontrolliert würden. Italiens Innenminister Salvini drohte mit einer Schließung italienischer Häfen für #Flüchtlinge, sollte Malta nicht einlenken. Alle Länder, die ans Mittelmeer grenzten, seien verantwortlich, so Salvini. Malta könne nicht damit rechnen, dass Italien sich weiter ganz allein dem Problem der mit Booten ankommenden Flüchtlinge stelle. – Die 629 Migranten waren am Samstag bei verschiedenen Rettungsaktionen aufgenommen worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen