Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Italien stellt Zahlung an EU ein

  • Italien stellt Zahlung an EU ein

Rom (ParsToday) – Angesichts der aussichstlosen Lage der Migrationskrise rund um das Schiff #Diciotti, hat nun der italienische Außenminister den Zahlungsstopp an die #EU gemeldet.

Dem italienischen Nachrichtensender Rai News zufolge hat der italienische Außenminister  Enzo Moavero Milanesi, die fehlende Beteiligung der europäischen Mitgliedsstaaten an der Aufnahme der #Migranten auf der Diciotti kritisiert, und mehr Unterstützung bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise gefordert.

Milanesi kündigte  zudem die Einstellung von Zahlungen an die EU an,  äußerte dennoch die Hoffnung, dass  eine  Einigung  mit dem europäischen Partnern erzielt wird.

Er betonte weiter, die Regierung in Rom ist sich um die schlechte Lage der #Flüchtlinge auf der Diciotti bewusst, und dass sie gerettet werden müssten, allerdings müsse die EU, wenn sie ihr Gesicht wahren wolle, zur  Lösung der Flüchtlingskrise beitragen.

Seit letztem Montag versucht man eine Einigung über die Verteilung der 150 Flüchtlingen, die derzeit auf dem italienischen Schiff Diciotti ausharren müssen, zu erzielen.

Der Ministerpräsident Giuseppe Conte verfolgt einen strengen Kurs in Sachen der  Flüchtlingsaufnahme, zudem ermittelt die Justiz gegen den Innenminister Matteo Salvini, wegen „Freiheitsberaubung, illegaler Festnahme und Machtmissbrauch, im Zusammenhang mit den auf dem Boot „Diciotti“ festgehaltenen Flüchtlingen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 26.08.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen