Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Jimmy Carter: Trump und Putin sind sich über Verbleib Assads einig

  • Jimmy Carter: Trump und Putin sind sich über Verbleib Assads einig

New York (ParsToday)- Präsidenten der Vereinigten Staaten und der Russischen Förderation hätten sich nach Angaben des früheren US-Prässidenten #Jimmy Carter darauf geeinigt, dass der syrische Präsident, Baschar al-Assad, an der Macht bleibt.

In einem Artikel für die US-Zeitung „The New York Times“ bemerkt Carter: die Präsidenten Donald #Trump und Wladimir #Putin hätten sich bei ihrem Gipfel im Juli in der finnischen Hauptstadt, Helsinki, auf eine friedliche Lösung des Konflikts in #Syrien geeinigt. Dieser Lösungsweg sehe u. a. Verbleib von Präsident #Assad im Amt vor. Washington und Moskau sollten demnach die europäischen Hauptstädte dazu aufrufen, diese Entscheidung mitzutragen.

In dem Artikel schreibt Carter: Die westlichen Staaten, darunter die USA, sollen allmählich Beziehungen zu der Regierung in Damaskus wiederaufnehmen. Sie sollen da mit der Wiedereröffnung ihrer Botschaften in Damaskus beginnen. Die westlichen Länder sollen außerdem  von der Idee des „Regime Change“ in Syrien Anstand nehmen und auch ihre Erwartungen bezüglich eines demokratischen Übergangs kurz- und mittelfristig zurückschrauben, und sich dafür  auf die Errichtung  einer demokratischen Staatsordnung konzentrieren.

Der frühere amerikanische Präsident plädierte ferner für die Aufhebung der Sanktionen und sagte: Die Aufhebung dieser Sanktionen ist  für die Bewältigung der bestehenden großen Herausforderungen, wie Arbeitslosigkeit, Wiederaufbau des Landes und die Wiederbelebung der Wirtschaft von großer Bedeutung.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 27.08.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen