Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Berlin: Zehnjähriger Afghane vergewaltigt gleichaltrigen Mitschüler bei Klassenfahrt – Medien

© AP Photo / Michael Probst

 

Bei der Klassenfahrt einer Berliner Grundschule ist es zu einem schweren Missbrauchsfall gekommen. Einem zehnjährigen Schüler soll von einem aus Afghanistan stammenden Viertklässler sexuelle Gewalt angetan worden sein. Auch zwei Mittäter soll es geben, wie die „Berliner Zeitung“ unter Berufung auf die Polizei schreibt.

Demzufolge ereignete sich der Zwischenfall kurz vor den Sommerferien während eines Ausflugs in die Uckermark. Der mutmaßliche Haupttäter sei zehn Jahre alt, zwei Mitschüler (beide elf Jahre) hätten das Opfer festgehalten. Die Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD), Beate Stoffers, bestätigte gegenüber dem Blatt, dass die Lehrer von dem Vorfall nichts mitbekommen hätten.

Die Handlungen wurde laut BZ erst eine Woche später bekannt, als ein Freund des Opfers sich einem Sozialarbeiter anvertraut hatte. Die betroffene Bildungseinrichtung liege in einem sozialen Problemviertel. Der zehnjährige Tatverdächtige aus Afghanistan habe schon vorher als verhaltensauffällig gegolten.Der Zeitung zufolge gehen die Behörden davon aus, dass der Junge keine normale Schule mehr besuchen könne. Die beiden mutmaßlichen Mittäter aus Afghanistan und Syrien seien inzwischen an anderen Schulen untergebracht. Auch das Opfer wolle nicht mehr in seine alte Klasse zurück.

Quelle: Sputnik vom 01.09.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen