Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

USA – Anonymer Regierungsmitarbeiter spricht von Widerstand gegen Trump

 

Verschiedene Ausgaben der US-Zeitung „New York Times“. (dpa / Ole Spata)

Die „#New York Times“ hat den Text eines anonymen Regierungsmitarbeiters veröffentlicht, der über aktiven Widerstand gegen US-Präsident #Trump berichtet.

Die Wurzel des Problems sei die Unmoral des Präsidenten, heißt es in dem Gastbeitrag. Viele hochrangige Mitarbeiter arbeiteten unablässig daran, Teile des Programms von Trump zu verhindern. Dabei gehe es darum, die Regierung letztlich in die richtige Richtung zu lenken, bis Trump nicht mehr im Amt sei.

Das Weiße Haus nannte den Bericht feige. Der Autor hintergehe den gewählten Präsidenten, anstatt ihn zu unterstützen, sagte Trumps Sprecherin #Sanders. Sie forderte die „New York Times“ auf, sich zu entschuldigen. Trump selbst verlangte die Nennung des Namens und begründete dies mit der nationalen Sicherheit.

Die Zeitung erklärte, ihr sei der Name des Autors bekannt. Seine Anonymität werde auf dessen Bitte hin gewahrt, weil sein Arbeitsplatz sonst in Gefahr sei. Die „New York Times“ sehe in der anonymen Veröffentlichung des Essays die einzige Möglichkeit, ihren Lesern eine wichtige Sichtweise zu vermitteln.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen