Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Köthen: Haseloff fordert Erklärung der AfD-Spitze

Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt (Deutschlandradio / Anja Schäfer)

Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Haseloff, fordert von der AfD-Spitze eine Erklärung zu den gemeinsamen Demonstrationen von Politikern der Partei und Rechtsextremen.

Es gebe fließende Strukturen, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Die Bundesspitze der Partei müsse sich rechtfertigen, weil sie so etwas zulasse, und auch die Konsequenzen tragen, wenn der Staat handele. Haseloff sagte mit Blick auf eine #Überwachung der #AfD, es gebe sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Landesverbänden. Eine Beobachtung der Partei müsse deshalb von den Verfassungsschutzorganen auf Bundes- und Länderebene gesondert entschieden werden.

In #Köthen war in der Nacht zum Sonntag ein Deutscher nach einem Streit mit zwei Afghanen an Herzversagen gestorben. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todesfalls hatten rechte Gruppen zu Kundgebungen aufgerufen. Dabei gab es auch rechtsextreme Sprechchöre.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Da wird ein Deutscher umgebracht. Und wenn besorgte Bürger und die AfD eine Kundgebung und einen Trauermarsch machen, wird weil ein paar Rechtsextreme mitmarschiert sind, die Realität verklärt und  die Wahrheit verschleiert. Was ist das denn für eine Propaganda. Wenn Ausländer einen Deutschen zu Tode bringen, einen Kampf gegen Rechtsextremismus zu machen und die Wahrheit negieren, um so Hetze gegen die AfD zu machen.

Die Wahrheit ist viel mehr, bei den Politikern der Altparteien geht die Angst um, das eigene Volk wacht auf und Jagd die Politker und ihre Propagandahelfer weg.

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen