Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Zeitungsbericht: Bayerns Ministerpräsident Söder kündigt hartes Vorgehen gegen AfD an

12. September 2018

Söder spricht in einem Bierzelt  (dpa/Peter Kneffel)
Markus Söder, #CSU, will gegen die AfD in Bayern vorgehen (dpa/Peter Kneffel)

Der bayerische Ministerpräsident #Söder plant, härter gegen die #AfD vorzugehen.

Söder sagte der „Bild“-Zeitung, die Ereignisse in #Chemnitz seien für ihn ein Einschnitt gewesen. Es sei deutlich geworden, dass die AfD an der Seite von #NPD, Pegida und Hooligans marschiere. Wenn die AfD Bayern dann auch noch freien Waffenbesitz fordere, sei das ein Angriff auf das Gewaltmonopol des Staates. Man erlebe eine neue AfD in Deutschland, so der CSU-Politiker. Er hält die AfD dem Bericht zufolge für gefährlicher als andere rechtskonservative Parteien wie beispielsweise die Republikaner.

Zugleich wies Söder Kritik von NRW-Ministerpräsident Laschet, #CDU, an Bundesinnenminister #Seehofer, CSU, zurück. #Laschet hatte Seehofers Aussage, die Migrationsfrage sei die Mutter aller Probleme, wörtlich als „Saddam Hussein-Sprache“ bezeichnet. Söder nannte dies nun einen unpassenden Vergleich. Es sei kein Beitrag dazu, dass CDU und CSU geschlossen zusammen arbeiteten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.09.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen