Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

US-Innenminister hält Seeblockade gegen Russland für möglich

© Sputnik / Ewgenij Odinokow

 

US-Marinestreitkräfte können gegebenenfalls Seewege für Russland sperren, um Energielieferungen an Nahost zu blockieren. Dies berichtet die Zeitung „Washington Examiner“ unter Berufung auf Aussagen des US-Innenministers Ryan Zinke.

Laut Zinke haben #Fracking und der Schieferenergie-Boom den #USA einen Vorteil gegenüber ihren Rivalen, #Russland und dem #Iran, gebracht – denn nun ist die USA unabhängiger von ausländischen Energiequellen, so „Washington Examiner“.

„Die USA können mit unserer Marine die Offenheit der Seerouten gewährleisten und sie wenn nötig blockieren… um sicherzustellen, dass ihre Energie nicht auf den Markt geht“, zitiert das Blatt aus einer Rede des Innenministers in Pittsburgh.

Er fügte hinzu, Russlands Wirtschaft basiere auf dem Verkauf von Energie.

„Ich glaube, es (Moskau – Anm. d. Red.) ist jetzt im Nahen Osten, um einen Energiehandel zu etablieren, wie in Ost- und Südeuropa“, so Zinke weiter.

Washington tritt gegen den Bau der Gasleitung #Nord Stream 2 auf, indem es erklärt, sie mache Europa von „russischen Energielieferungen abhängig“. Zudem versuchen die USA mithilfe von #Flüssiggas (LNG) Russland als führenden Energielieferanten für den europäischen Markt zu verdrängen.

Quelle: Sputnik vom 30.09.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen