Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Trump erhöht Druck auf Saudi-Arabien

  • Trump erhöht Druck auf Saudi-Arabien

West Virginia (IRNA/ParsToday/n-tv.de) – Der US-Präsident hat den Druck auf #Saudi-Arabien erhöht, um dieses Land weiter zu erpressen.

Donald #Trump wies vor Anhängern in West Virginia auf sein Telefongespräch mit dem saudischen König Salman bin Abdulaziz hin und sagte: Die Sicherheit in Saudi-Arabien wird ohne die USA nicht lange dauern.
Trump behauptete, dass die saudischen Flugzeuge mit der US-Unterstützung völlig in Sicherheit seien.

Trump will  Verbündete  für deren Verteidigung stärker an Kosten beteiligen. „Wenn man reiche Länder wie Saudi-Arabien, wie Japan, wie Südkorea hat, warum subventionieren wir deren Militär?“, fragte Trump seine Zuhörer bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wheeling im Bundesstaat West Virginia.

Trump hatte am Samstag bei einem Telefonat mit König  Salman nochmal die Erhöhung der Ölförderung gefordert.

Im Vorfeld der Kongresswahlen Anfang November hatte Trump die Organisation Erdölexportierender Länder (Opec) zuletzt mehrfach aufgerufen, ihre Produktion auszuweiten.

Saudi-Arabien hatte im März 2015 mit der Unterstützung der USA und Vereinigten Arabischen Emirate Militärangriffe auf den #Jemen begonnen und eine See-, Luft- und Boden-Blockade gegen dieses Land verhängt. Die Kriegstreiberei Saudi-Arabiens und seiner Verbündeten im Jemen hinterließen bisher mehr als 14.000 Tote, zehntausende Verletzte und Millionen Flüchtlinge.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 01.10.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen