Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ukraine: Über hundert Selbstmorde von Soldaten im Donbass

Seit Beginn der Strafoperation in der ostukrainischen Bergbauregion Donbass haben sich 136 ukrainische Soldaten das Leben genommen, wie der ukrainische TV-Sender TSN unter Hinweis auf eine Quelle aus dem ukrainischen Verteidigungsministeriums mitteilt.

Die Behörde gab zum Problem Selbstmord keinerlei offizielle Kommentare ab.

Die ukrainischen Freiwilligen-Dienste, die mit den Militärs tätig seien, „schlagen Alarm“, weil eine systematische Arbeit zur psychologischen Diagnostik und Rehabilitation bisher fehle.

Wie zuvor mitgeteilt worden war, hat ein Soldat der Nationalgarde an einem ukrainischen Blockposten Selbstmord begangen.

Quelle: Sputnik vom 15.08.2015

Die mobile Version verlassen