Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Fürth: Zeugenaufruf nach Angriff auf Passanten

POLIZEIPRÄSIDIUM MITTELFRANKEN

POL-MFR: (1770)

 

#Fürth (ots) – Ein bisher unbekannter Täter griff am Freitagabend (30.11.2018) einen jungen Mann in einer Unterführung in Fürth an und verletzte ihn schwer. Die Kriminalpolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisher vorliegenden Ermittlungsergebnissen war der junge Mann (22) zusammen mit einem Arbeitskollegen gegen 20:45 Uhr in der Bahnunterführung zur U-Bahnstation „Jakobinenstraße“ in der Ritterstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von dem Unbekannten angegriffen, zu Boden gestoßen und mit Tritten gegen den Körper malträtiert. Im Verlauf des Angriffs kam es auch zu einer Schnittverletzung im Gesicht des Geschädigten. Dessen Begleiter verständigte einen vorbeilaufenden Passanten. Auf dessen Zurufe ließ der Täter ab und flüchtete zu Fuß auf der Karolinenstraße in Richtung Nürnberg.

Der schwer verletzte Geschädigte musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren werden. Lebensgefahr bestehe nach Auskunft von Ärzten allerdings nicht.

Beschreibung des Täters:

Ca. 190 cm groß, ca. 25 – 35 Jahre alt, schwarzer Vollbart. Bekleidet mit Jogginghose und Kapuzenjacke.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333. Insbesondere wird der unbekannte Passant gesucht, der durch seine Zurufe das Ablassen des Täters vom Opfer bewirkt hat.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 02.12.2018

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen