Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Angriff auf AfD-Politiker – Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

 

Das Foto zeigt den Bremer AfD-Landesvorsitzenden Frank Magnitz. (dpa-Bildfunk / Fabian Sommer)

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Landeschef Magnitz ermitteln die Behörden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Hinweise, dass Magnitz mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde, gibt es nicht.

Aufnahmen aus Überwachungskameras im Umfeld des Tatorts zeigten zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Eine dritte Person sei versetzt dahinter gelaufen.

Einer der Unbekannten habe das Opfer von hinten geschlagen, woraufhin der Mann gestürzt sei. Auf dem Material ist nach Angaben der Behörden nicht erkennbar, dass der Täter einen Schlaggegenstand benutzte. Die #AfD hatte angegeben, Magnitz sei mit einem Kantholz niedergeschlagen worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.01.2019

Anmerkung der Redaktion staseve: Aus Mordanschlag wird nur gefährliche Körperverletzung und der Mainstream will es sogar noch als Propaganda gegen die AfD in seinen Presseartikeln nutzen.


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen