Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Trotz oder gerade wegen der Verfassungsschutz-Attacke: AfD legt wieder zu

Foto: Collage/Shutterstock
Die AfD-Fans haben Grund zum Jubeln (Foto: Collage/Shutterstock)

Der mutmaßlich von Linken unterwanderte Verfassungsschutz scheint mittlerweile nur noch eine stumpfe Waffe zu sein. Einfach, weil es zu offensichtlich ist, dass diese so wichtige Sicherheitsbehörde sich zu parteipolitischen Zwecken missbrauchen lässt und die Bürger genau das durchschauen:

In der aktuellen „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap hat die Union in der Wählergunst leicht nachgelassen. Im „Deutschlandtrend“ im Auftrag des ARD-Morgenmagazins kommt die #Union auf 28 Prozent der Wählerstimmen und verliert damit einen Prozentpunkt im Vergleich zum „Deutschlandtrend“ vom 10. Januar. Die #SPD kommt unverändert auf 15 Prozent der Stimmen.

Die AfD legt einen Prozentpunkt zu und kommt ebenfalls auf 15 Prozent. Die Stimmenanteile für #FDP und #Grüne bleiben unverändert. Die FDP würden 9 Prozent der Bürger wählen, die #Linke 8 Prozent und die #Grünen 20 Prozent.

Insgesamt käme die Regierungskoalition aus Union und SPD damit aktuell auf 43 Prozent der Stimmen. Für den „Deutschlandtrend“ befragte Infratest dimap am 22. und 23. Januar 2019 bundesweit 1.051 Wahlberechtigte.

Die GroKo ist damit endgültig Geschichte, aber es droht Deutschland ein schwarz-grünes Bündnis des Wahnsinns. Die Deutschen werden aus Schaden eben nicht klug. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 25.01.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen