Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Weihnachten in Hamburg auf andere Art – Türken und Osteuropäer liefern sich Schießerei an S-Bahnstation

Streit in Hamburg – Schießerei an Hamburger S-Bahn-Station: 25 Menschen gehen aufeinander los

Donnerstag, 24.12.2015, 08:33

dpa/Paul Zinken/IllustrationSchießerei an Hamburger S-Bahn-Station.

Schüsse versetzen Anwohner in der Nacht vor Heiligabend in Schrecken: Zwei Gruppen sind an einer Hamburger S-Bahn-Station aneinander geraten. Es kam zu einer Schießerei, die vergleichsweise glimpflich ausging. Die Polizei nahm sechs Männer fest.


Bei einer Schießerei in Hamburg haben zwei Männer im Alter von 23 und 36 Jahren leichte Verletzungen erlitten. An der S-Bahn-Station Nettelnburg waren am Mittwochabend 20 bis 25 Personen zweier Gruppen aneinander geraten. Die Polizei beruhigte die Situation mit einem Großaufgebot und nahm sechs Männer zwischen 16 und 45 Jahren vorläufig fest.

Ein Sprecher sagte FOCUS Online am Donnerstag, dass ein Streit der Schießerei vorausgegangen sei. Über die genauen Hintergründe konnte er keine Angaben machen. Bei den Beteiligten soll es sich nach Informationen der Polizei um eine türkischstämmige Personengruppe und um eine Gruppe von Osteuropäern gehandelt haben. Sie sollen deutsche Staatsbürger sein. Die Polizei stellte eine Schusswaffe und mehrere Baseball-Schläger sicher, wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.

Shop idee09

Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Focus-online vom 24.012.2015

Die mobile Version verlassen