Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ausländerkriminalität: An S-Bahnhaltestelle in Bottrop“ – Unglaubliche Szenen“: Unbekannte mit osteuropäischem Akzent attackieren Fahrgäste mit Ästen und Steinen

Dienstag, 05.01.2016, 06:42

Bottrop, Polizei, Gladbeck, Marl, Körperverletzung, Die Polizei
An einer S-Bahnhaltestelle in Bottrop haben zwei Unbekannte mehrere Menschen attackiert.

Zwei Unbekannte haben an einer S-Bahn-Haltestelle in Bottrop mehrere Menschen mit armdicken Ästen und Steinen attackiert und verletzt. Die Männer hätten zunächst zwei Frauen belästigt und seien dann auf die Helfer losgegangen.

Die Polizei spricht von „unglaublichen Szenen“, die sich am Sonntagmorgen an der Haltestelle Bottrop Boy abgespielt haben. Zwei Männer sollen Zeugenaussagen zufolge zwei Frauen verbal belästigt haben. Als andere Wartende die beiden darauf ansprachen, seien die Männer mit „armdicken“ Ästen auf drei Fahrgäste aus Marl und Gladbeck losgegangen.




Anschließend sollen sie vom anderen Bahnsteig aus mit Schotter geworfen und dabei eine 18-jährige Duisburgerin im Gesicht verletzt haben. Als die Bahn kam, bewarfen die Männer den Zug mit Steinen und flüchteten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wer kann Hinweise geben?

Beide Männer sollen etwa 22 Jahre alt sein und einen osteuropäischen Akzent haben. Die Haarfarben seien blond bis dunkelblond. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Nummer 0800/8666000 entgegen.

Quelle: Focus-online vom 05.01.2016

Die mobile Version verlassen