Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

EILMELDUNG: Österreich setzt Armee an die Südgrenze in Marsch

 

Montage: krone.at

 

 

 

 

 

 

Angeblich ab Freitag radikale Maßnahmen zur Eindämmung des Flüchtlingszustroms über die Balkanroute.

Die österreichische Kronen-Zeitung meldet heute, dass die Faymann-Regierung die Südgrenze durch einen Militäraufmarsch sichern will:

(Zitat krone.at) Dazu wird ein massiver Aufmarsch des Bundesheeres an Österreichs Südgrenze geplant. Das Heer müsse mit deutlicher Präsenz die gesamte grüne Grenze überwachen, ist aus Regierungskreisen zu hören. Für diesen Aufmarsch von Bundesheereinheiten hätte der neue Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil bereits einen konkreten Auftrag. “Wir müssen einfach unsere Rechtsstaatlichkeit glaubwürdig durchsetzen, der Schutz unserer Grenzen ist dabei ein Muss. Die Bevölkerung will das”, sagt dazu ein ranghoher Offizier im “Krone” Gespräch. Welche Einheiten den Marschbefehl an die Südgrenze erhalten und wie viele Soldaten im Einsatz sein sollen, ist noch offen. (Ende Zitat)

Es ist allerdings zu befürchten, dass die Sache nicht so heiß gegessen wird. In die Planungen zur Grenzschließung sind nicht nur Kroatien und Slowenien eingeweiht, auch die deutsche Bundespolizei soll Beamte entsenden. Merkel wird ihre Leute mit Sicherheit angewiesen haben, sanft mit den armen Flüchtlingen umzugehen und ja keinen abzuweisen. Aber selbst die bloße Wiedereinführung von Kontrollen, ganz ohne rigide Absperrung, hat seit Jahresanfang den Zustrom nach Dänemark und Schweden um 90 Prozent gesenkt.

Quelle: juergenelsaesser.wordpress.com vom 14.01.2016

___________________________

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Die mobile Version verlassen