Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Schwetzingen – Flüchtling tritt Frau ins Gesicht – Jochbeinbruch

In Baden-Württemberg soll ein Flüchtling zwei Frauen attackiert haben. Als sich die Opfer wehrten, habe der 30-Jährige einer Frau ins Gesicht getreten, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim mit.

Foto: dpaDer Verdächtige floh nach der Attacke am 6. Januar, konnte aber wieder gefasst werden

Ein Flüchtling soll auf dem Bahnhofsvorplatz in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) zwei junge Frauen belästigt und brutal attackiert haben. Als sich die Opfer dagegen verbal wehrten, habe der 30-Jährige einer Frau so massiv ins Gesicht getreten, dass sie einen Jochbeinbruch erlitt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim am Mittwoch mit, die Haftbefehl wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beantragte.

Der Verdächtige floh nach der Attacke am 6. Januar, konnte aber am Dienstag gefasst werden. Er kam am Mittwoch wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Der Mann lebt den Angaben zufolge seit wenigen Monaten in Deutschland und ist in einem Schwetzinger Flüchtlingsheim untergebracht.

In Köln hatten in der Silvesternacht am Hauptbahnhof Gruppen von Männern Frauen umzingelt, begrapscht und ausgeraubt. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei waren es überwiegend Nordafrikaner, unter den Verdächtigen sind auch Asylbewerber.

Shop idee09

Langarmshirt mit Füchsin für Teenager
Marke Spreadshirt

Quelle: dpa/tba und Welt-online vom 13.01.2016

Die mobile Version verlassen