Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Was für eine Sauerei: Bundesregierung verjubelt 1 Milliarde Euro für Berater – ohne das Bundeskanzleramt!

Ein Politiker bei der Arbeit (Symbolfoto: Von pathdoc/Shutterstock)
 

Mit den deutschen Bürgern kann man es ja machen, die schlucken alles und lassen sich bis auf den letzten Blutstropfen aussaugen, damit die Politiker faul und gefräßig bleiben dürfen und dabei so tun können, als würden sie sich für die Demokratie aufopfern, statt in irgendwelchen Sitzungen und Parlaments-Debatten dumm daher zu labern.

Jetzt hat „n-tv“ herausbekommen, dass die Bundesregierung 1,62 Milliarden mit 903 laufenden Verträgen für externe Berater verjubelt – das Bundeskanzleramt noch gar nicht mitgerechnet, wahrscheinlich, weil dieses mit den Zahlen nicht herausrückt.

Die gefräßigste Abteilung ist übrigens das Bundesinnenministerium mit 533 Millionen Euro. Der Skandal um die Beraterverträge im Verteidigungsministerium steht dabei noch auf einem anderen Blatt.

Jouwatch hatte schon des Öfteren die Frage gestellt, wozu man eigentlich diese überteuerten nichtsnützigen Politiker benötigt. Die Antwort hat „n-tv“ gegeben: Zu gar nichts!

Quelle: journalistenwatch.com vom 04.03.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen