Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Russland: NATO ist für die Unruhen in Syrien und im ganzem Nahen Osten verantwortlich

Igor Konaschenkow

Moskau (Press TV/ Ria Novosti) – Das russische Verteidigungsministerium hat die NATO-Mitgliedsstaaten für ihre Aggressionspolitik in Syrien und im gesamten Nahen Osten kritisiert.

In einer Rede am Sonntag in Moskau nannte der Sprecher des russischen Verteidigungsministers, Igor Konaschenkow, die Äußerung des NATO-Generalsekretärs, Jens Stoltenberg, bei dem jüngsten Treffen der EU-Verteidigungsminister in Amsterdam „dumm.“ Stoltenberg behauptete dort, die Luftangriffe Russlands in Syrien würden die Erfolgschancen einer politischen Lösung für Syrien schmälern.

Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums sagte: “ Die russischen Luftangriffe in den vergangenen Monaten halfen den Syrern zu begreifen, dass sie den internationalen Terrorismus in ihrem Land zerschlagen können.“

Vor den Luftangriffen Russlands in Syrien taten die NATO-Mitgliedsstaaten drei Jahre lang so, als würden sie den internationalen Terrorismus bekämpfen wollen. Doch zurzeit habe niemand im Westen nur ein Wort über Verhandlungen zur Lösung der Syrienkrise verloren. Alle wollten nur das Libyen-Szenario in Syrien wiederholen.

Die sogenannte durch die USA geführte Anti-IS-Koalition begann ihre Luftangriffe in Syrien im September 2014.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.02.2016

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Die mobile Version verlassen