Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Rostock: 45-Jähriger Algerier randaliert in Rostocker Straßenbahn

Mit einem Multifunktionswerkzeug hat ein 45-Jähriger Algerier am frühen Donnerstagabend in einer Rostocker Straßenbahn randaliert und erhebliche Sachbeschädigungen verursacht. Quelle: Carsten Rehder/dpa

 

Rostock – Für viel Aufsehen hat am frühen Donnerstagabend ein Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt gesorgt. Ein 45-jähriger Algerier hatte in einer Straßenbahn randaliert und dabei mit einem Multitool erhebliche Sachbeschädigungen verursacht. Fahrgäste fühlten sich von ihm bedroht.

Beschädigung von Sitzen, Scheiben und Fahrkartenautomat

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Vorfall gegen 17.45 Uhr in einer Straßenbahn in Richtung des Doberaner Platzes ereignet. Nachdem der Mann mit dem Multifunktionswerkzeug, bestehend aus Messer, Schere und Schraubendreher, um sich schlug und Sitze, Scheiben und Fahrkartenautomaten beschädigte, verließ er am Doberaner Platz die Bahn. Die alarmierte Polizei konnte den 45-Jährigen kurze Zeit später in einem nahen Supermarkt im Friedhofsweg vorläufig festnehmen.

Gutachten vom Notarzt

Dabei versuchte der Flüchtende sich hinter Getränkekisten vor den Beamten zu verstecken. Nach Angaben der Polizei wurde der 45-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Notarzt begutachtete zudem das Verhalten des Randalierers. Geklärt werden muss jetzt, ob er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Ermittlungen in Richtung einer Sachbeschädigung sind aufgenommen worden.

Stefan Tretropp

Quelle: Ostseezeitung vom 22.03.2019 und politikversagen.net vom 24.03.2019


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen