Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Tochter von Leipziger Anwalt soll Autos angezündet haben

Symbolfoto: Durch VanderWolf Images/Shutterstock
(Symbolfoto: Durch VanderWolf Images/Shutterstock)
 

Leipzig – Wie die Dresdner Neuesten Nachrichten berichten, sind der Polizei zwei mutmaßliche Brandstifter ins Netz gegangen. Dabei soll es sich laut Behördensprecher unter anderem um die Tochter des Leipziger Staranwalts Stephan Bonell handeln.

Hat Anwalt Stephan Bonell eine Antifantin zur Tochter? Einiges deutet darauf hin. Die Polizei befasst sich gerade mit zwei Personen, die in Untersuchungshaft sitzen. Der Verdacht auf Brandstiftung steht im Raum. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau (23) und ihr Freund in der Eisenbahnstraße am vergangenen Donnerstag ein Feuer gelegt haben. Dabei war ein Sachschaden entstanden und ein Mieter sei durch eine Rauchgasvergiftung verletzt worden. Nur wenig später brannte ein Müllhaufen in freier Fläche. Kurz darauf entzündeten Unbekannte im Hinterhof eines Hauses erneut Mülltonnen.

Mittlerweile sollen die mutmaßlichen Brandstifter bereits einige Verdachtsfälle eingeräumt und gestanden habe. Laut Informationen der Leipziger Volkszeitung soll das Paar auch für die abgebrannten Autos vom 22. Februar in der Theodor-Neubauer Straße/Gregor-Fuchs-Straße in Anger-Crottendorf verantwortlich sein. Dort wurden insgesamt 11 Autos durch Feuer zerstört.

Leipzig ist bekannt für seine sehr große und aktive Linksextremenszene. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.03.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen