Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Lawrow: Vorbedingungen für Syrien-Dialog Weg ins Nichts und pure Provokation


© REUTERS/ Maxim Shemetov

Der russische Außenminister Sergej Lawrow betrachtet alle Vorbedingungen für einen Syrien-Dialog, darunter die Forderung nach der vollständigen Regelung humanitärer Fragen, als einen Weg ins Nichts und eine pure Provokation.

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz sagte Lawrow am Samstag: „Man sollte nicht (den syrischen Präsidenten Baschar) Assad dämonisieren. Es darf niemand dämonisiert werden, außer den Terroristen, die in Syrien agieren. Und humanitäre Fragen müssen auf dem Weg der Zusammenarbeit geregelt werden.“

„…Die humanitären Probleme können nicht gelöst werden, solange die Gewalt nicht endgültig gestoppt wird“, so Lawrow. „Zu sagen, wir werden nicht an den Verhandlungen teilnehmen, solange das nicht gestoppt wird, ist ein Weg ins Nichts und reine Provokation.“„Die Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates beinhalten Verhandlungen zwischen der Regierung und dem gesamten Spektrum der Opposition, damit diese Verhandlungen umfassend sind“, sagte der Außenminister.

Quelle: Sputnik vom 13.02.2016

___________________________

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen

 

Die mobile Version verlassen