Linke hassen Ron DeSantis: NGOs sprechen „Reisewarnung“ gegen Florida aus

25. Mai 2023
Linke hassen Ron DeSantis: NGOs sprechen „Reisewarnung“ gegen Florida aus
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Tallahassee/Florida. Linke Lobby-Organisationen hetzen gegen Florida. Die konservative Politik des republikanischen Gouverneurs (und möglichen Präsidentschaftskandidaten) Ron DeSantis ist ihnen ein Dorn im Auge. Die einschlägige NACCP („National Association for the Advancement of Colored People“) hat deshalb jetzt eine „Reisewarnung“ gegen den US-Bundesstaat verhängt.

„Florida ist offen feindselig gegenüber Afroamerikanern, People of Color und LGBTQ+ Personen“, teilte die NAACP am Wochenende mit. Wer in Florida Urlaub machen wolle, solle sich vorher bewußt sein, daß die Regierung dort „aggressiv“ gegenüber Minderheiten agiere. Kurz zuvor hatten bereits zwei weitere Organisationen ähnliche Warnungen veröffentlicht.

Die Warnung sei eine direkte Reaktion auf Versuche von Gouverneur Ron DeSantis, „schwarze Geschichte auszulöschen und Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in Floridas Schulen zu beschneiden“, hieß es weiter. DeSantis hat in seiner Rolle als Gouverneur einen ultrakonservativen Weg eingeschlagen – und ist deshalb gerade auch bei der Stammwählerschaft des früheren US-Präsidenten Donald Trump immer beliebter.

Florida ist als südlichster Bundesstaat auf dem US-Festland ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Ein Großteil des Bruttoinlandprodukts kommt aus der Tourismusbranche. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das politische satanistische Gebetbuch und Gesangbuch schlägt immer die gleichen Seiten in solchen Situationen auf! Als Kärnten Haider wählte kam auch dieser gebetete Sing-Sang! Kein Urlaub in Kärnten! Die übernächste Seite brachte dann für Haider den Mord an Ihm.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wer will schon nach Florida in den Urlaub. Das fiele mir im Schlaf nicht ein.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich war dort. Hast echt NICHTS verpasst !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Nie würde ich nach USA reisen. Dieses Land kotzt mich so an.
Warum lässt das Volk die Gestalten an der Macht handeln und wehrt sich nicht dagegen ? Auch schon so verblödet wie Dumm-Deutschland?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die sind noch blöder als wir❗️Habe dort nur ne Freundin besucht, wollte die vielen Einladungen endlich erledigen.

kairo
kairo
11 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Nach deiner Logik dürfte man dann auch nicht nach Deutschland reisen. Oder es schleunigst verlassen, wenn man durch irgendein Unglück bereits dort lebt.

Ich war schon mehrmals in den USA (beruflich, nicht zum Spaß) und habe die Leute dort immer als recht normal und vernünftig erlebt. Auch hatte ich lange Zeit eine ziemlich positive Meinung über Politik und Justiz in den USA, unabhängig von der jeweiligen Regierung. Ich sah sie als ein Land, das alles andere als vollkommen ist, in dem aber am Ende die Freiheit stets über ihre Gegner gesiegt hat. Deren gab es genug, und zwar nicht von außen, sondern gerade von innen.

In letzter Zeit bin ich allerdings nicht mehr ganz so optimistisch.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Als Wissenschaftler stört micn an DeSantis in erster Linie, dass er die Freiheit von Forschung und Lehre aufhebt, wenn ihm die Ergebnisse nicht passen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Kennst Du weitere Beispiele, die das untermauern?

echolot
echolot
11 Monate zuvor

LGBTQ+ ist undemokratisch und unmenschlich. der masse wird die gesinnung einer minderheit aufgezwängt. typisches „teile und herrsche“ prinzip um politische agenden zu erfüllen. wohl eher ein grund um nach florida zu reisen.

kairo
kairo
11 Monate zuvor
Reply to  echolot

LGBTQ+ ist undemokratisch und unmenschlich. der masse wird die gesinnung einer minderheit aufgezwängt.

Wieso? Wird jemand gezwungen, sich das zu Eigen zu machen? Die Leute in Florida sind sicher helle genug, selbst zu entscheiden, ob das gut für sie ist oder nicht. Wenn nicht – die nächste Gouverneurswahl kommt bestimmt, und die nächste Kongresswahl schon nächstes Jahr, denn ohne Kongress kann ja der Gouverneur auch nicht viel machen.

echolot
echolot
11 Monate zuvor
Reply to  kairo

wieso homosexualität unmenschlich ist? schon mal was von fortpflanzung gehört? geht mit hodenkrebs auch nicht. aber wieso der schlecht ist, das muss man dir nicht auch noch erklären hoffentlich.
hauptsache dumm fragen, gell @kairo

Last edited 11 Monate zuvor by echolot