Bayern: Markus Söder als Ministerpräsident wiedergewählt

 

Söder steht an seinem Platz in der Regierungsbank im Landtag und schaut zufrieden. (dpa/Sven Hoppe)
Markus Söder (CSU) nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten im Bayerischen Landtag (dpa/Sven Hoppe)

Der bayerische Ministerpäsident Söder hat nach seiner Wiederwahl zum Regierungschef für einen neuen Stil im Landtag plädiert.

Jeder sollte das Beste geben und sich bemühen, die Argumente des anderen zu verstehen, sagte der CSU-Politiker in München. Wer andere schlecht mache, werde nie erfolgreich sein. Fernab aller Parteiprogramme gehe es darum, den Wohlstand Bayerns zu vermehren und Schaden abzuwenden.

Der CSU-Politiker erhielt in der geheimen Abstimmung 110 von 202 Stimmen. 89 Abgeordnete votierten gegen Söder, drei enthielten sich. Damit bekam Söder eine Stimme weniger, als Abgeordnete seiner neuen Koalition mit den Freien Wählern anwesend waren. Söder hatte das Amt vor sieben Monaten übernommen. Nach der Landtagswahl in Bayern Mitte Oktober führt er nun eine Koalition aus CSU und Freien Wählern an.

Erstmals im bayerischen Parlament vertreten ist die AfD. Dagegen hatten gestern mehrere tausend Menschen demonstriert. Die Kundgebung stand unter dem Motto „Wehret den Anfängen!“ und wurde vom Bündnis „München ist bunt“ und 40 weiteren Organisations- und Parteienvertretern unterstützt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Werte in % sind nicht veröffentlicht worden! Selbst das Bunte Fernsehen brachte diese Werte nicht mit stottern über die Roten Lippen! Der Söder muß keine 60% bekommen haben!