Orbán: Europa rast auf einen Krieg zu wie ein Zug mit einem verrückten Lokführer

Europa rast auf einen Krieg zu wie ein Zug „mit einem verrückten Lokführer“, sagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán vor den Teilnehmern eines „Friedensmarsches“ in Budapest. Nach Orbáns Meinung sollte das verhindert werden. Die Entsendung neuer Gelder und Waffen in die Ukraine, die Gespräche über die Stationierung von Atomwaffen in Europa, die NATO-Mission in der Ukraine und die Wiedereinführung der Wehrpflicht – all dies zeige, dass „der Zug der Kriegsbefürworter keine Endstation hat und der Fahrer verrückt geworden ist“, so Orbán weiter. Er betonte:

Wir müssen verhindern, dass Europa in einen Krieg geführt wird, der es ins Verderben stürzt. Europa bereitet sich jetzt auf den Krieg vor, jeder Tag ist eine neue Etappe auf dem Weg in die Hölle.

Die kriegsbefürwortenden Politiker Europas seien wie Drogensüchtige, die Russland besiegen wollten, wie sie es im zwanzigsten Jahrhundert zweimal versucht hätten, aber sie verstünden die Realität nicht, betonte der Premierminister. Orbán sagte, dass für solche Politiker die Bevölkerung der Länder, ihr Schicksal und die Zukunft ihrer Kinder „nicht zählen“:

Und es ist unmöglich, sie zu überzeugen. Deshalb brauchen wir sie auch nicht zu überzeugen, sondern müssen sie besiegen.

Er rief daher die europäischen Bürger auf, bei den Wahlen des Europäischen Parlaments für jene Politiker zu stimmen, die Friedensinitiativen vorschlagen – und nach den Wahlen eine transatlantische Koalition für den Frieden zu bilden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
23 Tage zuvor

Ohne die Presse und die Funk Huren Medien würde doch die Kriegstreiberei gar nicht bekannt werden! Wer besitzt die Medien und wer hat Interesse an Kriegen in Denen sich das Vieh ausrottet? Ich habe schon vor hundert Jahren im Netz geschrieben, als es noch keins gab: Der nächste Krieg wird über das Wetter entschieden! Wenn die Elbe einen Kilometer, wegen Hochwasser breit ist, kommt auch die modernste Armee nicht darüber! Russland hat keine Elbe!

birgit
birgit
23 Tage zuvor

Orban hat diese Befürchtung schon lange öffentlich gemacht. Die Synapsen der Masse leiten nicht durch.

Tankschiff
Tankschiff
23 Tage zuvor

Schade, wirklich schade, daß nur wir dann sterben und nicht diejenigen, die sich mit Mordsgeschäften ein flottes Leben gönnen.

Stelle fest, die Altparteien entwickeln sich zum Widersacher des Volkes.

Alexander Berg - BERG. Blog
Reply to  Tankschiff

Schlussfolgernd?

birgit
birgit
22 Tage zuvor

Schlaumeier !

Ulrike
Ulrike
23 Tage zuvor

Ist er der einzige Politiker in Europa der das so sieht? Der will keinen Krieg.
Leider spinnen die übrigen alle und wollen gegen Russland mitmachen. In USA lacht man sich krumm über die Blödheit.