Nordkorea droht den USA und Südkorea mit Angriffen

Nordkorea droht den USA und Südkorea mit Angriffen

Pjöngjang (IRNA/ Reuters) – Nordkorea hat am Dienstag gedroht, das Weiße Haus in den USA und den südkoranischen Präsidentenpalast unter Beschuss zu nehmen.

In einer Mitteilung des Oberkommandos der nordkoreanischen Volksarmee heißt es: Als Reaktion auf das gemeinsame Manöver der USA und Südkoreas im kommenden Monat (März), werde Pjöngjang zunächst die US-Militärbasen in Asien und danach in Amerika zum Ziel nehmen.

Besatzungsrecht-Amazon

Die strategischen und taktischen Einheiten der Volksarmee würden in Bereitschaft für einen Erstschlag gehen, hieß es in der von den Staatsmedien veröffentlichten Erklärung.

Seit zwei Monaten haben sich – nach dem erfolgreichen Test einer Wasserstoffbombe durch Nordkorea – die Spannungen zwischen den beiden koreanischen Staaten stark zugespitzt.

Südkoreas Verteidigungsministerium hatte angekündigt, im nächsten Monat als Antwort auf einen Atomtest und Raketenstart die bisher größten Militärübungen mit den USA beginnen zu wollen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 24.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]