Tübingens Oberbürgermeister Palmer (Grüne): „Null Bereitschaft für City-Maut“

 

(dpa/Sebastian Gollnow)
Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen (dpa/Sebastian Gollnow)

Der Oberbürgermeister von Tübingen, Palmer, hält die Einführung einer City-Maut in deutschen Städten für unrealistisch.

Eine Abgabe für das Autofahren in der Stadt wäre zwar grundsätzlich eine richtige Maßnahme, sagte der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk. Er sehe dafür aber hierzulande „Null-Bereitschaft“. Daher handele es sich um eine abstrakte Diskussion.

Palmer schlug stattdessen preisliche Anreize für den Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel vor. Denkbar sei etwa ein kostenloser öffentlicher Nahverkehr.

Der Deutsche Städtetag hatte sich zuletzt für die Erprobung einer City-Maut in einzelnen Kommunen ausgesprochen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Mit was wollen uns die Herrschaften noch abzocken ? Immer neue Ideen da sind sie gut drin.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

>>Kommt dann evt. auch noch eine GEHWEGBENUTZUNGSGEBÜHR mit Schrittzähler an den Schuhen? Alles nur noch reine Abzocke. Anstatt endlich mal eine vernünftige Politik zu machen, manifestieren sich nur noch Abgaben bzw. Steuern in den Köpfen einiger Politiker. Machtmissbrauch, mehr ist das nicht mehr.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Diese Sesselfurzer wollen von uns ernährt werden. Leben von Abzocke, da unfähig einer ordentlichen Arbeit nach zu gehen.

Also müssen immer neue Steuern her, denn die wertvoller als Gold sind doch auch aus der Parasitenabteilung.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Erwarten Sie von anglo-amerikanischen BRD-Vasallen kein gepflegtes Volkswohl