Deutsche Ehefrau des Terroristenführers des Islamischen Staates hat sich abgesetzt

Kopp Verlag


Auf und davon: IS-Anführer sucht entflohene deutsche Ehefrau

IS-Anführers Abu Bakr al-Baghdadi

© REUTERS/ Social Media Website

Terroristen der Dschihadistenmiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) suchen im Irak nach einer aus Deutschland stammenden Ehefrau des Bandenanführers Abu Bakr al-Baghdadi, wie am Sonntag das Online-Portal Lenta.ru mit Verweis auf den TV-Sender Al Sumaria berichtet.

Besatzungsrecht-Amazon

Diane Krüger sei mit zwei Gehilfen unter ungeklärten Umständen aus dem Terroristenlager in der Provinz Nainawa verschwunden. Al-Baghdadi habe eine Elite-Einheit zur Ortung seiner Ehefrau eingesetzt. Die Kämpfer sollten die Frau und alle sie begleitenden Personen ergreifen.

Die Hochzeit des IS-Chefs und Krüger war am 8. Oktober 2015 in der oben genannten Provinz unter vollster Geheimhaltung gefeiert worden. Danach soll Frau Krüger die Funktion der Vorsitzenden des Scharia-Gerichtes für Frauenangelegenheiten innegehabt haben.

Im Irak ist die Lage im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS), die heute eine der größten Bedrohungen für die Weltsicherheit darstellt, weiter angespannt. IS-Mitglieder haben in den drei zurückliegenden Jahren große Gebiete des Irak und Syriens besetzt und versuchen jetzt, ihren Einfluss auf Nordafrika, darunter Libyen, auszudehnen.

Quelle: Sputnik vom 28.02.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments