Wahlwiederholung in Istanbul: Erdogan weist Kritik zurück

Erdogan sitzt vor türkischer Flagge und spricht (AA / Kayhan Ozer)
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (AA / Kayhan Ozer)

Der türkische Präsident #Erdogan hat Kritik an der Annullierung der Bürgermeisterwahl in Istanbul zurückgewiesen. Er sagte in der Nacht in einer Fernsehansprache, das türkische Volk werde sich Drohungen und Druck nicht beugen.

In Richtung der Kritiker sagte Erdogan, wer versuche, den gewählten venezolanischen Präsidenten Maduro zu stürzen, könne nicht von Demokratie reden.

Die Wahlkommission hatte am vergangenen Montag auf Antrag der Regierungspartei AKP von Präsident Erdogan die Bürgermeisterwahl in Istanbul annulliert und eine Wiederholung für den 23. Juni angeordnet. Das war unter anderem in den USA und in der Europäischen Union auf heftige Kritik gestoßen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]