Koreanische Grenze: Trump trifft Kim

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (l.) und US-Präsident Donald Trump im Gespräch beim G20-Gipfel in Osaka (Brendan Smialowski / AFP)
US-Präsident Trump beim G20-Gipfel in Osaka (Archivbild). (Brendan Smialowski / AFP)

US-Präsident Trump wird den nordkoreanischen Staatspräsidenten Kim Jong Un im Grenzgebiet zu Südkorea treffen. Der südkoreanische Präsident Moon Jae In sagte bei einer Pressekonferenz mit Trump in Seoul, Kim habe der Begegnung zugestimmt. Trump und Kim würden sich in Panmunjom – so Moon wörtlich – „für den Frieden die Hand geben“.

Trump ergänzte, er freue sich auf das Treffen. Der US-Präsident hatte bei seiner Abreise vom G20-Gipfel in Osaka überraschend angekündigt, den nordkoreanischen Präsidenten kurz sehen zu wollen. Er sprach von einer spontanen Idee.

Erstes Gipfeltreffen ohne konkrete Vereinbarungen

Bei einem ersten Gipfeltreffen zwischen Trump und Kim im Juni 2018 in Singapur hatte Nordkorea grundsätzlich einer Denuklearisierung zugestimmt. Konkrete Schritte wurden damals aber nicht vereinbart. Ein zweiter Gipfel in Hanoi im Februar scheiterte, da es keinerlei Annäherung gab. Seither herrscht in den Atomgesprächen zwischen Washington und Pjöngjang Stillstand.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]