USA: Geändertes Waffenrecht tritt kurz nach Schusswaffenangriff in Kraft

Bei einem Schusswaffeneinsatz in Odessa im US-Bundesstaat Texas hat es Tote und Verletzte gegeben.  (picture-alliance/dpa )
Polizeieinsatz in Odessa/Texas (picture-alliance/dpa )

Nur Stunden nach einem Schusswaffenangriff mit mindestens sieben Toten ist im US-Bundesstaat Texas ein neues Waffenrecht in Kraft getreten.

So wurden unter anderem Regeln gelockert, wie viele bewaffnete sogenannte School Marshals ein Schuldistrikt einsetzen kann. Hausbesitzer können den Bewohnern nicht mehr verbieten, Waffen in ihrer Wohnung aufzubewahren. Auch in Kirchen, Synagogen und anderen Gotteshäusern darf das Tragen von Waffen nicht untersagt werden.

Gestern war ein Schütze in der Stadt Odessa in einem gestohlenen Post-Transporter umher gefahren und hatte dabei nach Polizeiangaben wahllos auf Menschen gezielt. Er wurde von Beamten erschossen. Über das Motiv gibt es noch keine Informationen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

In den USA sind Massen an Waffen in Privatbesitz. Nicht eine kam vor dem Einkaufszentrum zum Einsatz. Was soll das Zeug in der Wohnung, wenn es auf der Straße gebraucht wird. DIE haben Autos, da bauen die Araber eine 23 mm Flak der Russen darauf, in dem Sie bequem eine Waffe zur Selbstverteidigung mitführen können. Im Ernstfall ist nichts vor Ort, zu Hause unterm Kopfkissen liegt das Ding… Im Kaukasus hat jeder Mann so ein Ding in der Pluderhose, das weiß jeder und das wirkt. Gab es dort jemals solche Massaker? Außer:
Auszug
#Bei der Geiselnahme von Beslan im September 2004 brachten nordkaukasische Terroristen der Einheit Rijadus-Salichin mehr als 1100 Kinder und Erwachsene in einer Schule in der nordossetischen Stadt Beslan in ihre Gewalt#
Auszug Ende
Das waren fremd und ferngesteuerte und kein durchgeknallter!