JUNGE FRAU VON ZWEI MÄNNERN ÜBERFALLEN – Versuchte Vergewaltigung mit dreistem Trick

Die junge Frau konnte sich losreißen, die Täter sind flüchtig.

Von Bernd Rippert

Altmittweida – Dramatischer Überfall auf eine junge Frau in einem Ortsteil von Mittweida. Zwei Männer versuchten offenbar eine Autofahrerin in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen. Zuvor hatten sie die Frau mit einem bösartigen Trick zum Anhalten gebracht.

Die VW-Fahrerin (22) fuhr von der Mittweidaer Straße über den Badweg in Richtung Altmittweida. Im Bereich An der Blumenaue sah die Fahrerin eine scheinbar leblose Person am Straßenrand liegen.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Die Frau hielt sofort an, um zu helfen. Als sie sich über den liegenden Mann beugte, näherte sich ein Fahrradfahrer. Ihm rief die Frau noch zu, er solle helfen. Doch dann passierte etwas Entsetzliches.

Plötzlich zerrten der Radfahrer und der liegende Mann an der Frau. Die wehrte sich gegen die Attacke, dabei zerriss ihr T-Shirt. Das leicht verletzte Opfer konnte sich schließlich losreißen, flüchten und den Notruf wählen.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Männern ein. Zunächst erfolglos. Dass es sich nicht um einen versuchten Raubüberfall handelte, steht für die Polizei fest.

Ihr Sprecher Andrzej Rydzik (30): „Wir ermitteln wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung.“

Die Frau beschreibt den Fahrradfahrer als Mitte 30, 1,85 Meter groß, kräftig, mit schwarzer Mütze und dunklem Schal. Er habe Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.

Der Mann, der sich auf der Straße tot gestellt hatte, soll Mitte 20 sein. Er hat dunkle, mittellange Haare und trug helle Jeans, weiße Turnschuhe sowie eine dunkle Jacke.

Ob es sich um Deutsche oder Ausländer handelte, stehe noch nicht fest. Andrzej Rydzik: „Die Ermittlungen laufen.“

Die Polizei sucht dringend Zeugen des Überfalls. Wer hat die möglichen Täter vor oder nach der Tat rund um den Badweg gesehen?

Hinweise an die Polizei Mittweida, Telefon 03727/9800.

Quelle: mopo24.de vom 30.03.2016 – Überschrift ergänzt -staseve-

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Diese Dreckskerle kommen immer mehr auf immer perfidere Ideen um an eine Frau zu kommen. Einfach ein ekelhaftes Gesindel.

patriot
patriot
8 Jahre zuvor

Wenn ich das schön wieder höre… waren es deutsche oder ausländer!!!
Wenn man nicht aufm kopf gefallen ist weiß man das es “ muttis “ neue kinder waren.

Nur sagen darf man es nicht in den nachrichten.
Ist doch immer das selbe….

Zensur und informations-vorenthaltung..